FAQ

 

Hier findet ihr eine Zusammenstellung der häufigsten Fragen, die uns im Zusammenhang mit Buchung, Programm und Organisation immer wieder gestellt werden.

Sollte eure spezielle Frage darin nicht beantwortet werden, ruft uns einfach an oder schreibt uns über unsere Kontaktseite.

Wie läuft eine Buchung bei euch ab?

Sobald ihr eure Anfrage gestellt habt, bekommt ihr werktags innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung, ob wir an dem Termin noch frei sind. Sobald wir alle Infos von euch zu Zeit, Location und Programmwünsche haben, schicken wir euch ein Angebot.
Wenn ihr euch für uns entscheidet, dann bekommt ihr eine schriftliche Bestätigung und unseren Auftrittsvertrag

Wie hoch ist eure Gage für einen Auftritt?

Leider ist die Antwort auf diese Frage nicht ganz einfach. Es gibt sehr viele Musiker, die Hochzeiten umrahmen und wer zu euch passt, kommt auf eure Vorlieben, die Location und euer Budget an. Informationen dazu findet ihr auf unserer Angebots – Seite.
In den Preis einer Hochzeitsmusik fließt immer folgendes mit ein:

  • Die Besetzung: Möchtet ihr Duo, Trio oder eventuell nur eine von uns?
  • Die Anfahrt: Wo findet euer Fest statt?
  • Der Technikaufwand: Wie groß ist eure Location? Wieviele Gäste erwartet ihr?
  • Die Spielzeit: Wie lange dauert der Auftritt?

Unsere Preise für Hochzeiten und Privatveranstaltungen beginnen in der Duo – Besetzung bei 500€ + Fahrtkosten. Wie die Kosten sich genau zusammensetzen und was hinter einer musikalischen Umrahmung steckt, könnt ihr genauer in unserem Blog – Artikel dazu nachlesen.
Fragt euch selbst: Was ist uns wichtig? Eine schöne musikalische Untermalung eures Festes wird allen lange in Erinnerung bleiben – und darum geht es doch, oder? Dieser Tag ist euer Tag, er ist wertvoll, einzigartig und feiert eure Liebe.

Kommen zusätzlich noch Fahrtkosten auf uns zu?

Liegt eure Location innerhalb eines 50km Radius um Bad Kissingen? Dann sind die Fahrtkosten schon im Preis enthalten. Für weitere Fahrten verlangen wir 35 Cent pro km, (wobei ihr die 50km rund um Bad Kissingen natürlich dann abziehen könnt).

Wo tretet ihr auf?

Wir wohnen im Raum Bad Kissingen, das ist ziemlich genau in der Mitte Deutschlands und können so in ein paar Stunden fast alle Ecken des Landes erreichen. Doch da die Liebe keine Grenzen kennt, begleiten wir eure Hochzeit auch gerne, wenn ihr irgendwo in Europa, Asien oder Afrika feiert.

Welche Stücke spielt ihr? Können wir uns auch was wünschen?

Na klar 🙂 . Wir haben umfangreiches Programm aus den verschiedensten Stilrichtungen (Klassik, Golden Twenties, Oldies und Pop). Schreibt uns einfach eine Mail und wir schicken es euch zu. Falls ihr eure Wünsche in unserer Musikauswahl nicht findet, können wir sie gerne für euch einstudieren.

Können wir euch vorher schon mal live hören?

Natürlich seid ihr jederzeit herzlich eingeladen, bei einem Konzert oder offiziellen Termin vorbei zu kommen. Solltet ihr zu weit weg wohnen, könnt ihr auch unser Online – Konzert
vom Januar 2022 anhören. Außerdem könnt ihr auch nachlesen, was andere Kunden so über uns sagen – hier findet ihr unsere Bewertungen!

Wie lange dauert ein Auftritt von euch? Ihr könnt uns nur kann ganz kurz – z.B. 15min oder für den ganzen Abend – also bis zu 5 Stunden buchen. Ihr könnt euch ein Konzert oder musikalische Untermalung oder beides wünschen.
Wenn ihr noch nicht so genau wisst, wie sich euer Event entwickelt, könnt ihr uns auch beispielsweise für drei Stunden engagieren und dann spontan verlängern.
Nehmt einfach Kontakt mit uns auf und wir beraten euch, wie wir den euer Fest musikalisch gestalten können.

Können wir noch weitere Musiker dazu buchen?

Unser Duo lässt sich ganz unkompliziert in ein Trio verwandeln. Das Trio passt besonders gut für mehrstündige Abendumrahmungen. Wir arbeiten mit einer hervorragenden Cellistin und einem super Bassisten zusammen, die wir jederzeit anfragen können.
Falls ihr den ganz kleinen Rahmen bevorzugt, könnt ihr auch nur „eine Hälfte“ von Viola & Guitar – also Ana oder mich engagieren. Aber ganz ehrlich gesagt: Es ist auch nur der halbe Spaß 😉

Wir haben ein größeres Fest geplant, könnt ihr auch verstärkt spielen?

Wir können je nach Akustik des Raumes und Größe eures Events mit unseren Akustikverstärkern spielen (bis ca 250 Gäste). Bei großen Festen oder Open Air Konzerten spielen wir auch mit Anlage (bis 1000 Gäste). Wir haben ein sehr hochwertiges Equipment und unser Sound bleibt auch mit Verstärkung ganz natürlich. Der Klang unserer klassischen Instrumente Viola und Gitarre wird einfach in der Lautstärke etwas angehoben.

Warum ist euer Gold – Angebot teurer, als die anderen beiden Angebote?

Bei diesem Angebot kommt auch der Aufwand für Arrangements dazu. Es ist ein großer Unterschied, ob ihr euch zum Beispiel „You are my sunshine“ von Johnny Cash oder die schönsten Melodien aus Beethovens 7. Sinfonie wünscht.

„You are my sunshine“ ist ein wunderschönes Lied, das einen sehr einfachen Aufbau hat. Dafür brauchen wir etwa 15min.

Beethovens 7. Sinfonie ist ein großes Orchesterwerk, bei dem in der Originalfassung viele verschiedene Instrumente mitspielen. Es gilt bei diesem Arrangement also eine Orchesterpartitur auf unsere Duo – Besetzung umzuschreiben. Da läge der Aufwand mit Probe eher bei 5 Stunden.

Was passiert, wenn eine von euch krank wird?

Das passiert glücklicherweise nur sehr selten. Da wir über gutes ein Netzwerk aus professionellen Kollegen und Kolleginnen verfügen, mit denen wir regelmäßig in anderen Projekten zusammenspielen, können wir immer für gleichwertigen Ersatz sorgen. So werdet ihr trotzdem super Musiker zu eurer Feier haben.